Schreiner

Name: Mag. Bastian Schreiner

Trainer: Langes Schwert, Schwert und Schild

Geburtsjahr: 1979

Geburtsort: Salzburg

Trainingsort: Salzburg

akademische Ausbildung: Magister der Biologie (Bioanalytik und Zellphysiologie)

Schreiner_2

 

Körperausbildung: Bogenschießen, Snowboarden, Volleyball, Radfahren

historische Kampfkunstausbildung: Langes Schwert, Dolch, Schwert und Schild (in Ausbildung)

Fechtunterricht: nach Johannes Liechtenauer, Peter von Danzig, Siegmund Ringeck, Hans Talhoffer, Codex Wallerstein, Joachim Meyer

Ich bin einer der wenigen Verrückten, die noch im Steintheater in Hellbrunn und am Mönchsberg bei Wind und Wetter trainiert haben, d.h. ich bin seit 2007 der historischen Kampfkunst verfallen. Wenn man es genau nimmt schon als Kind mit selbstgebastelten Holzschwerter.

Gründungsmitglied und Obmann Stv. von INDES Salzburg